Über Mich

Hallo! 

Ich heiße Michel, bin 22 Jahre jung, und gelernter Koch. Schon als kleines Kind habe ich mich für das Kochen interessiert und hatte das Glück mein Hobby zum Beruf zu machen. 2011 habe ich meine Ausbildung in einem ländlichen kleinen Hotel-Restaurant begonnen. Ich habe mich nebenher weitergebildet durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren und Wettbewerben. Trotz meines jungen Alters bin ich schon ein wenig im nationalen Raum herum gekommen, um mein Wissen stets zu erweitern. 

Da ich leider schon des öfteren Erfahrung mit einer akuten Gastritis machen musste, habe ich mich auf die Suche nach Informationen und Tipps zum Thema Schonkost begeben. Nach langem Suchen im Internet musste ich allerdings feststellen, dass es kaum bzw. keine Websites gibt, welche sich ausschließlich mit dem Thema Schonkost befassen. Da ich unter anderem das Schreiben zu meinen Hobbies zähle, habe ich den Entschluss gefasst, diese Ratgeber-Seite zu erstellen, um Menschen zu helfen und mein Wissen zu teilen.

Aufgrund meiner Berufserfahrung als Koch, bringe ich eine Reihe von selbst kreierten Rezepten und Empfehlungen für Kochbücher mit.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim durchstöbern der Seite!

Bei Fragen etc., schreibt mir gerne über das Kontaktfeld eine Nachricht.